IPL Haarentfernung Geräte

Die Mode wechselt: Mal sind rauschende Bärte oder eine behaarte Brust ein Zeichen von Männlichkeit, dann wieder gilt glatte Haut als Inbegriff makelloser Schönheit. Doch an manchen Körperstellen will man einfach gar keine Haare haben, egal, was die Mode sagt.

Neben dem klassischen Rasieren gibt es heutzutage zahlreiche Geräte, die der Haarentfernung dienen – und dies wesentlich nachhaltiger, als es mit einem Rasierer möglich ist. Anders als beim Epilieren oder Wachsen ist die moderne Haarenfernung mit Intense Pulse Light, kurz „IPL“, nicht invasiv.

IPL steht für intensive Lichtimpulse. IPL-Haarentfernungsgeräte bieten ein Verfahren, bei dem durch die Einwirkung von Licht Körperbehaarung dauerhaft entfernt wird. Dabei kommt Xenon-Licht zum Einsatz, das man in seinen verschiedenen Wellenlängen durch Filtervorsätze variieren kann.

Während das integrierte Kühlungssystem die Haut sanft schont, absorbieren die anvisierten Haare die Lichtenergie. Darauf reagiert der Haarfarbstoff Melanin, leitet die Lichtenergie zur Haarwurzel und wandelt sie in Wärme um. Die Wärmekonzentration verödet die Matrix der Haarwurzel, es können sich keine neuen Haare mehr bilden. Weil sich die Haare jeweils in verschiedlichen Wachstumsphasen befinden, bedarf es mehrerer Behandlungen.

Die GlobalSkin-Technologien sind eigens dazu entwickelt, solche Therapien sicher und erfolgreich durchzuführen. Mit unserem High-End-System der Extraklasse „IPL Haarentfernung“ erzielen Sie in kurzer Zeit effektive Ergebnisse.